News

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir haben wieder eine Blutspendeaktion!

in Kooperation mit dem Roten Kreuz findet am 02. Mai 2024 von 10:00 – 14:30 Uhr wieder eine Blutspendeaktion am ulmkolleg statt. Zusätzlich kann man sich für die Knochenmarkspende registrieren lassen (funktioniert entweder über ein zusätzlich abgenommenes Röhrchen Blut oder wer kein Blut spenden möchte kann per Wangenabstrich registriert…
Mehr

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Die TheraPro in Stuttgart vom 26.01. – 28.01.2024 war wieder ein voller Erfolg!Wir hatten tolle Gespräche mit neuen InteressentInnen, treuen FortbildungsteilnehmerInnen und auch vielen ehemaligen SchülerInnen.Außerdem hatten wir dieses Jahr das erste mal einen eigenen Workshop Raum mit interessanten Fachvorträgen zu Fortbildungskursen aus allen Bereichen.Wir freuen uns sehr über das…
Mehr

Massagetag im Rahmen der Aktion 100.000!

Ein erfolgreicher Massagetag liegt hinter uns!Am 20.01.2024 haben unsere engagierten SchülerInnen nicht nur entspannende Momente geschaffen, sondern auch wie jedes Jahr einen wertvollen Beitrag für die Aktion 100.000 geleistet, mit der hilfsbedürftige Menschen in der näheren Umgebung unterstützt werden.Ein großes Danke an alle Beteiligten!…
Mehr

Schülerweihnachtsfeier am ulmkolleg!

Traditionell findet jeden letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien die große Schülerweihnachtsfeier am ulmkolleg statt. Diese wird von den aktuellen Unterkursen ausgerichtet. Auch dieses Jahr war es am 21.12.2023 wieder soweit. Die Aula war festlich geschmückt, es wurde gesungen, Glühwein getrunken, gespielt und gefeiert. So kann man doch gut in die…
Mehr

Wir stehen in den Startlöchern für die TheraPro!

Wie all die Jahre zuvor, findet Ende Januar 2024 die jährliche Fachmesse für Therapie, Rehabilitation und Prävention auf der Messe Stuttgart statt. Auch wir sind wieder dabei! In Halle 4, Stand 4E44 könnt ihr uns besuchen, euch über unsere Kurse informieren, Fragen stellen, die euch schon lange brennend interessieren,…
Mehr

Blutspende am ulmkolleg!

Warum? Weil man mit einer Blutspende Menschen helfen und sogar Leben retten kann. Mit einer einzigen Vollblutspende kann bis zu drei Patienten geholfen werden. Denn nach der Blutspende werden die einzelnen Bestandteile in Erythrozyten (rote Blutkörperchen), Thrombozyten (Blutplättchen) und Blutplasma aufgeteilt. Da die drei Blutbeutel bei unterschiedlichen Patienten eingesetzt werden…
Mehr

Wir sind auf der Bildungsmesse Ulm!

Auch die Bildungsmesse in Ulm findet dieses Jahr wieder in Präsenz statt. Klar, dass wir da dabei sind. Von 09.02. – 11.02.23 können Sie uns in Halle 2, Stand 219 besuchen und sich über unsere Ausbildungsberufe sowie ein Studium am ulmkolleg informieren. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!…
Mehr

Massagetag am ulmkolleg!

Heute findet wieder unser bekannter Massagetag zu Gunsten der Aktion 100.000 und Ulmer helft statt. Die Aktion 100.000 und Ulmer helft unterstützt hilfebedürftige Menschen in und um Ulm. Von 09:00 – 15:00 Uhr massieren unsere SchülerInnen InteressentInnen aus der Gegend. Die Massage kostet EUR 15,- und dauert 30 Minuten. Die…
Mehr

Wir sind auf der TheraPro!

Vom 03.02. – 05.02.23 findet in Stuttgart wieder die TheraPro Fachmesse + Kongress statt. Die Messe beschäftigt sich mit den Themen Therapie, Rehabilitation und Prävention. Sie finden uns in Halle 4, Stand 4E43. Kommen Sie gerne vorbei, um sich von uns vor Ort zum Thema Fortbildungen…
Mehr