ulmkolleg

Weiter mit Bildung

Lehr- und Weiterbildungsinstitute
für Physiotherapie, Massage und Podologie

ulmkolleg

89081 Ulm
Oberberghof 5
Tel. 0731-95451-0, Fax: -15
www.ulmkolleg.de

ulmkolleg - Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie, Massage und Podologie

Aktuelles aus den Bachelorlehrgängen

Wissenschaftspreis 2015 von  Logo Physiodeutshcland

Nominierung zum Wissenschaftspreis

Emanuel Mett hat seine Physiotherapeutische Ausbildung am ulmkolleg absolviert und ist seit 2012 Physiotherapeut. Bereits 2014 hat er den Bachelor of Science an der Fernhochschule Hamburg abgeschlossen.
Er ist mit seiner Abschlussarbeit für den diesjährigen Wissenschaftspreis von PHYSIODEUTSCHLAND nominiert.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit besteht im Management von craniomandubulären Dysfunktionen des Patienten in der manualtherapeutischen Praxis.

Eine systematische Literaturübersicht stellt einen evidenzbasierten Leitfaden zum Management von CMD Patienten in der Anamnese und Funktionsanalyse vor.

Er beschreibt folgende Ergebnisse: „Die Literaturrecherche ergab zahlreiche Ergebnisse für Anamnese und Funktionsanalyse für den Leitfaden zum Management bei Patienten mit CMD. Die Entscheidung über manualtherapeutische Techniken liegt zumeist in der internen Evidenz des Physiotherapeuten. Assessmentinstrumente wurden identifiziert.“

Mett


Seit 2014 studiert er an der Donau - Universität Krems (Österreich) im Masterstudiengang Muskuloskeletal Physiotherapy mit angestrebten Abschluss MSc und OMT Diplom nach IFOMT-Standard.

 
 

© 2011 ulmkolleg | Tel. 0731 / 95 45 10 | e-mail: info@ulmkolleg.de 

Signet Soz engagiert 2019

Sitemap | Seite Druckennach oben